Tirol Längenfeld Austria Hotels Tourist Information Accomodation Vacations Holidays

 www.laengenfeld-tirol.at
Lastminute
  29.11.2021   Vacation offers   Holiday


Search the holiday destination:









 

German Italien French Spanish English Russisch

A Mountaineering and hiking paradise - Längenfeld, Tyrol

 

Längenfeld in Tyrol is situated in the beautiful Ötztal valley. It’s the perfect starting point for hiking trips and excursions on the high mountains. Experienced and certified mountain guides will show you the fascinating Tyrolian mountains. Here you can "live" the mountains, hike on glaciers, climb on ice and rocks and scale the peaks.
   
Längenfelden offers 150 km of hiking paths, two special climbing paths, bike and mountain-bike trails as well as an outdoor pool, tennis courts and a wide range of programs for children. There are also two climbing paths, a geo trail, an adventure-water-wonder-world for children and a fairy wood.
   
   
Don’t miss the highest waterfall and mountain in Tyrol, the highest path of the Eastern Alps and the highest pass from Austria to Italy, the highest Austrian farms and cable cars. Enjoy the breathtaking glacial world of Mount Rettenbach and Tiefenbachferner, two beautiful leisure lakes, the „Ötzi-village“, and much more.
   
In Längenfelden the range of sport activities on offer is almost unlimited. There is everything from fishing, street and ice curling, beachvolley, ice skating, biking, inline-skating, kayak, climbing, minigolf, mountainbiking, rafting, horse riding, tobagganing, snowshoe hiking, swimming, cross-country skiing, tennis, table-tennis, hiking, snowboarding, and much more.
   
In winter the renowned „Ötztal-Arena“ offers limitless skiing enjoyment. Relaxation and well being after a day full of activitiy are guaranteed in the natural thermal spa of Längenfelden. This thermal source provides hot water directly from the heart of the Earth and which can be enjoyed in a special an outdoor pool which made out of stone.
   

More about the Ötztal valley

   
 

For those who rent out:
>> register your company
Translation  
 
 terms of service  |  data protection   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at

Wanderparadies Längenfeld - Tirol Österreich Hotels Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation

 www.laengenfeld-tirol.at
Lastminute
  14.11.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Kletter- und Wanderparadies Längenfeld Tirol

 

Längenfeld in Tirol befindet sich in Mitten des wunderschönen Ötztal. Hier befindet sich der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Hochtouren, für die Längenfelden auch bekannt ist. Gut ausgebildete, staatlich geprüfte und erfahrende Bergführer begleiten Sie durch die faszinierende Bergwelt Tirols. Hier können Berge "erlebt" werden, über Gletscher gewandert, über Felsen und Eis geklettert werden und Gipfel erklommen werden.
   
Längenfelden bietet 150 km Wanderwege, zwei Klettersteige, für alle Anforderungen, Rad- und Mountainbikewege sowie ein Freischwimmbad, Tennisplätze und ein vielfältiges Kinder- und Kurprogramm. Weiters zwei Klettersteige, einen Geolehrpfad, eine Erlebnis-Wasser-Welt für Kinder und einen Märchenwald.
   
   
Sehenswert sind natürlich auch der höchste Wasserfall und Berg Tirols, die höchste Strasse der Ostalpen und Passübergang von Österreich nach Italien, die höchst gelegenen bewirtschafteten Bauernhöfe Österreichs und Seilbahn Österreichs. Weiters die atemberaubende Gletschwelt des Rettenbach- und Tiefenbachferners, zwei wunderschöne Badeseen, das Ötzi-Dorf, uvm.
   
In Längenfelden sind nahezu alle Aktivitäten möglich: Angeln, Asphalt-/Eisstockschießen, Beach-Volleyball, Eislaufen, Fahrradfahren, Inline-Skating, Kanu/Kajak, Klettern, Minigolfen, Mountainbiken, Rafting, Reiten, Rodeln, Schneeschuhwandern, Schwimmen, Skilanglaufen, Tennis, Tischtennis, Wandern, Snowboarding, uvm.
   
Im Winter bietet die europaweit bekannte Ötztal-Arena alles was das Winterportlerherz begehrt. Für Entspannung und Erholung nach einem sportlich, akiven Tag ist in der Naturthereml Längenfelden gesorgt. Die Thermalquelle speist die einzigartige Naturtherme mit heißem Wasser aus der Tiefe der Erde und unter freiem Himmel bietet ein Pool aus Steinen auch bei Minusgraden wohlige Wärme im heißen Thermalwasser.
   

Mehr über das Ötztal

   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at